Vorlagen für Porträtzeichnung

Für eine gute Zeichnung ist die Vorlage, ein Foto, ausschlaggebend. Am besten in einer guten Auflösung und nicht zu klein - ideal wäre ein scharfes Bild auf 20x30 cm Größe.

Welche Fotos am besten geeignet sind, möchte ich anhand dieser Beispielfotos zeigen.


Beispiel  1

Dieses Foto wäre als Vorlage für eine Porträtzeichnung oder Karikatur nicht geeignet. Der Kopf ist zu klein, Details, wie Augen, Zähne sind sehr schlecht erkennbar. Der Schatten im Gesicht ist zudem sehr ungünstig.

Beispiel  2

Das Foto wäre für eine Porträtzeichnung bereits geeignet. Die Details im Gesicht sind erkennbar, die Schattierung gleichmäßig.

Beispiel  3

Dieses Foto ist perfekt für eine Porträtzeichnung geeignet. Alle Details, wie Augen, Zähne, Brille sind sehr gut erkennbar, scharf abgebildet. Die Schattierung ist gleichmäßig.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linda Wollman (Donnerstag, 02 Februar 2017 02:51)


    Currently it looks like Wordpress is the top blogging platform available right now. (from what I've read) Is that what you are using on your blog?